Startseite
    Saustall
    Singletreff
    Schatzkiste
    Sonstiges
    Pauliges
    Sockiges
  Über...
  Archiv
  Celtic Braid Socks - Deutsche Anleitung
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Anja's World
   Andrea's Sockengarten
   Cordulas Capesocks
   Corinnas Nadeleien
   Das Wollschaf
   Ilona - Stella del Sud
   Jenny's Stricklaunen
   Mary's Sockenparade
   Ninas Strickmagie

link





Shops


Mariannes Opalwolle
Susi's Wollecke
strumpfwolle.de


http://myblog.de/linkemasche

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sonstiges

Ich bin umgezogen!

Dieser Blog ruht ja nun schon seit einiger Zeit, nicht nur wegen Blog-Unlust, sondern auch wegen einiger technischer Probleme bei myblog.

Ich bin nun wieder unter den Bloggern - mein neuer Blog ist hier zu finden!

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und ich hoffe, euch "drüben" begrüßen zu dürfen! :-)

15.12.11 13:49


Werbung


Da sind mir doch...

...noch zwei kleinere Projekte dazwischengekommen, bevor ich, wie geplant, das große hier zeigen kann.
 
Zum Einen fand mein Mann meine Knotty-Handschuhe so schön, dass er sich auch ein Paar für sich gewünscht hat. Und zwar - ohne Muster und in schwarz. Hurra! So etwas Spannendes hatte ich ja schon lange nicht auf den Nadeln
 
Et voila:
 
 
Lana Grossa Meilenweit Merino (80% Merino, 20% Poly)
68 Maschen - 2,5er Bambus
Verbrauch: 69 g
 Muster angelehnt an die "Knotty Gloves"
 
Nachdem ich überall im Netz und auf Ravelry nach einem Muster für Männerhandschuhe, die eben kein Muster haben, in Sockenwollstärke gesucht und keines gefunden habe, musste ich mir mein eigenes Muster zurechtzimmern. Als Grundmuster habe ich dafür die Knotty-Anleitung benutzt und eben mehr Maschen angeschlagen. Es hat gut geklappt, sie passen und gefallen - nur leider zieren sie sich etwas vor der Kamera... und das "Wie soll ich die Hände halten???" meines Mannes machte es auch nicht besser ;-)
 
 
Die Wolle war ein Traum, ein sehr gleichmäßiger Faden und wunderbar weich. Sie hat mich echt überrascht, denn mit Lana Grossa hatte ich es bisher nicht so...
 
Eine schöne Woche euch allen!
8.2.10 09:59


Ostern fällt dieses Jahr aus.

Wollt ihr wissen, warum?

Bitte schön: Klickt einfach diesen Link an.

Wem der Osterhase nicht so zusagt, der kann wahlweise auch einen Frosch oder eine Ratte bekommen. Dann natürlich nicht mit Ostereiern, sondern mit dem, was da eben so drin ist. Und mal ehrlich - 95 US-Dollar sind bei dem momentanen Wechselkurs doch ein echtes Schnäppchen.

Ich frage mich jetzt besser nicht, wie man auf die Idee kommt, so etwas zu stricken...

8.1.10 11:27


I'm dreaming...

...of a white christmas?!?

Noch sieht es ganz danach aus... hach!

 

 So der Blick aus unserem Küchenfenster heute morgen, nachdem es gestern den ganzen Tag geschneit hat. Nach dem traditionellen 4.-Advents-Besuch der Familie bei uns sind wir nun fast durch mit "zu-Hause-Terminen", das heißt: endlich wieder aufräumen und putzen, wann ICH will *grins* Und das hier genießen:

...und das sagt Paulchen zu der momentanen Wetterlage:

 

Ihr Lieblingsplatz gestern war auf einem Stuhl vorm Fenster. Toll, wie so ein bißchen gefrorenes Wasser Kinderaugen zum Strahlen bringen kann!

Ich oute mich dann auch mal zum Schnee-Fan... solange ich nicht Auto fahren muss. Deswegen dreame ich auch von white christmas und hoffe, die weiße Pracht bleibt vorerst liegen! Es geht nichts über einen Schneespaziergang zur Kindermesse, da ist die Bescherung doppelt so schön!

21.12.09 13:59


Nicht nur die Füße...

...wollen bei frostigen Temperaturen gewärmt sein, sondern auch die Hände. Da Frauen ja bekanntlich immer kalte Füße UND kalte Hände haben und ich sowieso ein neues Paar Handschuhe für den kommenden Winter brauchte, war es klar, dass ich mich nochmal an ein Paar Fingerhandschuhe traue. Und als ich dann bei Cordula die Knotty Gloves entdeckte...
 
 
No-Name-Sockenwolle (4-fädig)
Verbrauch: 56 g
Für meine Hände :-)
 
Innerhalb von vier Tagen waren sie fertig. Mein zweites Paar Fingerhandschuhe, und in punkto Löcher zwischen den Fingern, der Länge der Finger etc. schon wesentlich besser als das erste. Ich kann Cordula da nur recht geben, sooo schwierig ist es nicht! 

Das Muster ist sehr schön und auch nicht allzu schwer zu stricken - ich stricke Zopfmuster ohne Hilfsnadel nach der Anleitung von Grumperina.
 
 
Das Garn ließ sich, obwohl No-Name, gut verstricken, nicht zu weich im Griff und auch nicht zu dünn, wie es stellenweise schonmal vorkommt. Die Farbe lässt das Muster gut rauskommen und ist schön dezent. 
 
Bleibt mir nur zu sagen:
 

28.10.09 19:46


Mich gibt es noch...!

Hallo ihr Lieben,

da war ich selber erschrocken, als ich festgestellt habe, dass ich seit etwa einem Jahr nicht mehr gebloggt habe.
Grund dafür war eine anhaltende Strickunlust... ich habe in diesem "Pausenjahr" vielleicht 3 oder 4 Paar Socken gestrickt... und die mit Hängen und Würgen.

Aber langsam geht's bergauf, und ich habe die Nadeln wieder in die Hand genommen und losgelegt. Deswegen werde ich auch das Bloggen wieder aufnehmen.... wahrscheinlich nicht mehr in dem Umfang wie früher, da ich seit diesem Jahr erst richtig die Freude an meinem Garten entdeckt habe  Aber ich hoffe, dass ich euch in Zukunft wieder tolle Socken und sonstige Bilderchen zeigen kann!

Ganz liebe Grüße,

Sandra

25.6.09 10:30


Mein erstes Opal-Abo

...ist gestern eingetroffen und sieht so aus:
 
 
Ich bin damit sehr zufrieden, ich bin ja ein blau-Fan, und auch für Männersocken ist was dabei. Mein Mann suchte sich dann gestern abend überraschenderweise das Knäuel aus, das mir am wenigsten gefiel, nämlich das rechts unten :-/ Naja, da muss ich jetzt durch, ich hab ihm es ja versprochen. Und demnach ist die Wolle auch gestern abend schon auf die KnitPicks gehüpft, von denen ich im Übrigen genauso begeistert bin wie die meisten von euch.
 
Eine schöne Woche noch euch allen! 
18.3.08 10:38


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung