Startseite
    Saustall
    Singletreff
    Schatzkiste
    Sonstiges
    Pauliges
    Sockiges
  Über...
  Archiv
  Celtic Braid Socks - Deutsche Anleitung
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Anja's World
   Andrea's Sockengarten
   Cordulas Capesocks
   Corinnas Nadeleien
   Das Wollschaf
   Ilona - Stella del Sud
   Jenny's Stricklaunen
   Mary's Sockenparade
   Ninas Strickmagie

link





Shops


Mariannes Opalwolle
Susi's Wollecke
strumpfwolle.de


http://myblog.de/linkemasche

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Da sind mir doch...

...noch zwei kleinere Projekte dazwischengekommen, bevor ich, wie geplant, das große hier zeigen kann.
 
Zum Einen fand mein Mann meine Knotty-Handschuhe so schön, dass er sich auch ein Paar für sich gewünscht hat. Und zwar - ohne Muster und in schwarz. Hurra! So etwas Spannendes hatte ich ja schon lange nicht auf den Nadeln
 
Et voila:
 
 
Lana Grossa Meilenweit Merino (80% Merino, 20% Poly)
68 Maschen - 2,5er Bambus
Verbrauch: 69 g
 Muster angelehnt an die "Knotty Gloves"
 
Nachdem ich überall im Netz und auf Ravelry nach einem Muster für Männerhandschuhe, die eben kein Muster haben, in Sockenwollstärke gesucht und keines gefunden habe, musste ich mir mein eigenes Muster zurechtzimmern. Als Grundmuster habe ich dafür die Knotty-Anleitung benutzt und eben mehr Maschen angeschlagen. Es hat gut geklappt, sie passen und gefallen - nur leider zieren sie sich etwas vor der Kamera... und das "Wie soll ich die Hände halten???" meines Mannes machte es auch nicht besser ;-)
 
 
Die Wolle war ein Traum, ein sehr gleichmäßiger Faden und wunderbar weich. Sie hat mich echt überrascht, denn mit Lana Grossa hatte ich es bisher nicht so...
 
Eine schöne Woche euch allen!
8.2.10 09:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung